Textressort - Storytelling

walk-on-the-wild-side
Fotoprojekt Kiezspaziergänge

Vom Gartenhaus bis Downtown: Eine Foto-Love-Story

Natalie (45) und Christian Burschberg (55) leben seit Juni 2004 in der Nähe vom S-Bahnhof Zehlendorf, Tochter Amelie kam 2007 auf die Welt. Während Natalie seit ihrem 9. Lebensjahr Zehlendorferin ist, kommt Christian ursprünglich aus Lübeck und hat noch eine große Tochter Marie (27). Seit 1984 ist er Inhaber von „Bad & Baden“, einem Berliner Einzelhandel im Bereich Badebedarf mit hochwertigen Bademänteln, Badaccessoires- und möbeln sowie Duschvorhängen.

9.50: Wir treffen Natalie und Christian am Gartenhaus Café des Kunstgewerbehauses. Leider ist noch bis 28.02.16 Winterpause, sonst hätten wir ein kleines Frühstück genommen.
9.50: Wir treffen Natalie und Christian am Gartenhaus Café des Kunstgewerbehauses. Leider ist noch bis 28.02.16 Winterpause, sonst hätten wir ein kleines Frühstück genommen!
10:00 Das Kunstgewerbehaus öffnet seine Türen und wir werden mit einem Lächeln begrüßt.
10:00 Das Kunstgewerbehaus öffnet seine Türen und wir werden mit einem Lächeln von Inhaberin Birgit Küttner begrüßt.
10:10 Christian entdeckt Produkte, die er von der Messe Maison&Objet aus Paris kennt.
10:10 Christian entdeckt Produkte, die er von der Messe Maison&Objet aus Paris kennt.
Stöbern, shoppen und/oder selber gestalten im Kunstgewerbehaus
Stöbern, shoppen und/oder selber gestalten im Kunstgewerbehaus.
10:20: Das hier ist mein Lieblingsladen! Ich bin auch manchmal im Werkhaus, den Räumlichkeiten unterm Dach, zu Veranstaltungen und Handwerkkursen wie Nähen, Stricken etc.
10:20: Das hier ist mein Lieblingsladen! Ich bin auch gerne im Werkhaus unterm Dach, zu Veranstaltungen und Handwerkkursen wie Nähen, Stricken etc.
Cath Kidstun Produkte gibt’s im Kunstgewerbehaus sowie bei Bad & Baden mit blumigem Küchen- & Badequipment, Körbe, Kulturtaschen...
Cath Kidstun Produkte gibt’s im Kunstgewerbehaus sowie bei Bad & Baden mit blumigem Küchen- & Badequipment, Körbe, Kulturtaschen…
10:30 Mit Inhaberin Birgit Küttner im Gespräch unter Einzelhändlern.
10:30 Mit Birgit Küttner im Fachgespräch unter Einzelhändlern.
10.45 Weiter geht's, wir kommen wieder!
10.45 Weiter geht’s, wir kommen wieder!
10:50 Schaufensterbummeln
10:50 Schaufensterbummeln
Zu Fuß in der Gartenstraße Zehlendorf
Zu Fuß in der Gartenstraße Zehlendorf, vorbei am Zeughaus.
11:00 Zu Besuch im Spielzeugladen TamTam, einer Kiezgröße.
11:00 Zu Besuch im Spielzeugladen TamTam, einer Kiezgröße.
11:10 Jens Schmahljohann & seine Frau lassen sich die Laune durch hohe Gewerbemieten nicht verderben!
11:10 Inhaber von TamTam Jens Schmahljohann & seine Frau lassen sich die Laune durch hohe Gewerbemieten in Zehlendorf Mitte nicht verderben!
Natalie: Ich kenn den Laden schon ewig und die sind gut sortiert, die haben alles, was ich spezielle brauche.
Natalie: Ich kenn TamTam schon ewig und die sind gut sortiert, die haben alles Spezielle, was ich brauche.
11:20 Im Fachgespräch über hochwertige Spielsachen abseits von Lego und Barbie
11:20 Im Fachgespräch über hochwertige Spielsachen abseits von Lego und Barbie.
11:30 Sie laufen downtown, in südliche Richtung vom S-Bahnhof Zehlendorf.
11:30 Sie laufen downtown, in südliche Richtung vom S-Bahnhof Zehlendorf.
11:35 Zu Fuß in downtown, südlich vom S-Bahnhof Zehlendorf.
11:35 Zu Fuß in downtown, südlich vom S-Bahnhof Zehlendorf.
11:40 Mit Dirk Kohlke, dem Chef von Grimm's Schuhe, im Gespräch.
11:40 Mit Dirk Kohlke, dem Chef von Grimm’s Schuhe, im Gespräch.
11:50 In der Schuhmacherei Grimm´s Schuhe.
11:50 In der Schuhmacherei Grimm´s Schuhe.
Traditionelles Handwerk und Talismann.
Traditionelles Handwerk und Talismann.
Dirk Kohlke macht die Schuhe auf Leiste und Christian liebt rahmengenähte Schuhe!
Christian: Dirk Kohlke macht die Schuhe auf Leiste und ich liebe rahmengenähte Schuhe!
mittagsangebot-bamboo
12:10 Pünktlich zum Mittagsangebot bei bamboo asian kitchen!
Sie essen bei bamboo ein Mal pro Woche, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Natalie: Wir gehen bei bamboo ein Mal pro Woche essen, nach dem Sport in der Welle!
Zu guter letzt noch ins Geschäft Feines Papier.
13:20 Zu guter letzt noch ins Geschäft Feines Papier.
Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus auf Papier mit eigenen, ganz speziellen Papieren für individuelle Bastel-, Patchwork und Möbelstücke.
Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus auf Papier mit eigenen, ganz speziellen Papieren für individuelle Bastel-, Patchwork und Möbelstücke.
Inhaberin Karin Koch berät ihre Kundschaft persönlich vor Ort.
Inhaberin Karin Koch berät ihre Kundschaft persönlich vor Ort.
Feines Geschenkpapier, fast zu schön, um zu verschenken.
Feines (Geschenk)papier, fast zu schön, um zu verschenken.

Wir bedanken uns bei Natalie und Christian Burschberg für den ganz wunderbaren Spaziergang. Ihr Geschäft Bad & Baden findet Ihr übrigens in der Rheinstraße 62, 12159 Berlin.

Text & Fotos: Sandy Bossier-Steuerwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest
Instagram